Festivalstimmung beim traditionellen Nikolaus Basketball Turnier des Gymnasiums Maria Königin

Zum 15. Mal trafen sich ca. 120 aktive Sportlerinnen und Sportler aus den Klassen 8 der Lennestädter Schulen, um ihre spielerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten im Teamwettkampf zu messen. Durch die gewohnt souveräne Organisation der Sporthelfer des Gymnasiums Maria Königin waren neben dem reibungslosen Ablauf spannende Wettkämpfe garantiert.

Nach fairen und Kräfte raubenden Spielen in 2 Gruppen standen sich die erstplazierten Teams im Endspiel gegenüber: Die Klasse 8d des Gymnasiums Maria Königin und die Klasse 8c der Realschule Meggen. Nach einer zu Beginn ausgeglichenen Partie, konnte das Team der Realschulegegen Ende sicher gewinnen. Für jeden Spieler des Siegerteams gab es Freikarten für den Besuch eines Schwimmbades und die zweitplatzierte Mannschaft konnte sich über Gutscheine für ein GetränkAltenhundemerCafè freuen.

Zu einem echten Höhepunkt avancierte wieder der Freiwurf-Wettbewerb, der in drei Runden ausgetragen wurde und im Freiwurf-Finale seinen Höhepunkt fand. Hier setzte sich letztlich Carla Mönnig, Klasse 8d,vom Gymasium Maria Königinvor Sasa Obradovic, Klasse 8a, vom Gymnasium der Stadt Lennestadt durch. Beide konnten sich über Sonderpreise freuen – Carla über 2 Freikarten für ein Bundesliga-Basketball-Spiel der Telecom Baskets Bonn und Sasaüber den Gewinn einer Computermaus.

Wilfried Lahme, Sportlehrer und Organisator des Turniers konnte dank des heimischen Einzelhandels allen 120 Jugendlichen eine Anerkennung in Form von Stutenkerlen, Getränken, und weiteren Gutscheinen für die Teilnahme übereichen.

sieger_batu

Das Foto zeigt das Siegerteam der Klasse 8c der Realschule Meggen.